Projekt 23, Kindernothilfe
Project 23
Aus Anlass ihres 15jährigen Bestehens führte die Monika und Horst Schumacher Stiftung (MHS) zusammen mit der Kindernothilfe (KNH) www.kindernothilfe.de eine besondere Spendenaktion durch. Alle Spenden, die zwischen dem 1.11.2021 und 31.1.2022 mit dem Vermerk “Geburtstag” eingingen, wurden von der MHS verdoppelt und zusammen mit dem Überschuss an die KNH für deren Projekt 72431 überwiesen. Weil insgesamt
6460,00€ eingegangen waren, erhielt die KNH 11460,00 €. Aufgrund weiterer öffentlicher Zuschüsse wurde dieser Betrag vervierfacht, sodass Projekt 72431 insgesamt 45840,00 € erhielt.
Ziel dieses Projekts ist es, im südafrikanischen Port Elizabeth und Umgebung Familien mit geistig behinderten Kindern eine Stimme zu geben, die Betreuung für diese Kinder zugänglich zu machen und nachhaltig zu sichern. Diese Kinder erfahren in den benachteiligten Gemeinden häufig verschiedene Art von Gewalt oder werden vernachlässigt. Dem soll das Projekt entgegen wirken.

Informationen über die Spendenaktion finden Sie hier (siehe Link unten "Projekt 23. Spendenaufruf").
On the occasion of its 15th anniversary, the Monika und Horst Schumacher Stiftung (MHS) joint forces with Kindernothilfe (KNH) www.kindernothlife.de in a special fundraising campaign: All donations received by MHS between Nov. first 2021 and Jan. 31st 2022, labled with "Birthday" were doubled by MHS and transferred with the overall surplus to the KNH project No. 71431. In total, € 6,460 were donated to the MHS, such that KNH received € 11,460. Due to other public subsidies, this amount was quadrupled, so that ultimately € 45,840 went into project No. 72431.
The aim of this project is to give families with mentally handicapped children in Port Elizabeth and the surrounding area in South Africa a voice and to provide child care in a sustainable manner. These children are often exposed to different types of violence or neglect in disadvantaged communities. The goal of this project is improve this matter.

Information about the fundraising campaign can be found here (see the link below "Project 23. Spendenaufruf").
Kindernothilfe-Projekt: 72431 Berichtszeitraum: 2021 (PDF)
Umschau-27-10-2021 (PDF)
Spendenaufruf (PDF)